Ford hat dem kompakten Fusion gezielte Modellpflegemaßnahmen zukommen lassen. Der Fusion Style verfügt jetzt über Stoßfängern, Seitenzierleisten, Türgriffen und einem Heckklappengriff in Wagenfarbe, die Neuerungen im Innenraum umfassen eine Schaltmanschette in Lederausführung mit silberner Einfassung und – ebenso wie beim Fusion Calero – das Audiosystem 6000CD mit Fernbedienung an der Lenksäule. Ebenfalls neu ist das optionale Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot FX“.
Die Topversion Fusion+ bietet darüber hinaus Chromdekors an Kühlergrill, Türgriffen, Seitenzierleisten und Heckklappengriff, außerdem 6 J x 16-Zoll-Leichtmetallräder im 9-Speichen-Design (Bereifung 195/55 R 16) sowie Dekors im Aluminium-Look an der Mittelkonsole und am Schalthebelknauf.
Zusätzlich erweitert sich das Optionsangebot für die Fusion Ausstattungsvarianten Ambiente, Style und Calero um drei Ausstattungs-Pakete mit Preisvorteilen von bis zu 36 Prozent. Das Elektro-Paket beinhaltet elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie in Wagenfarbe lackierte, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Das Winter-Paket bietet beheizbare Vordersitze, eine beheizbare Frontscheibe, Scheibenwischer mit Regensensor und einen Scheinwerfer-Assistenten mit Tag-/Nacht-Sensor. Erhältlich ist außerdem ein neues Styling-Paket mit Leichtmetallrädern des Formats 6 J x 15 im 5-Speichen-„Classic“-Design (Bereifung 195/60 R 16) sowie Nebelscheinwerfern. (ar/nic)