In den Zeiten, in denen der Verbrauch zum Verkaufsargument Nummer eins wird, gehört der Ford Fiesta zu den absoluten Gewinnern. Während sich verstärkt “Luxuskarren” bei den Händlern die Reifen platt stehen, wird der kleine Ford mit minimalen Nachlässen an die Kundschaft sorgsam verteilt.
Dass die süddeutsche Tuningschmiede Loder1899 auf die richtigen Pferde setzt, zeigt sich hier auf ein Neues. Die neue Generation des Ford Fiesta überzeugt schon auf den ersten Blick durch das unverwechselbare innovative Design. Besonders markant ist die neue Frontpartie mit imposantem Kühlergrill in Form eines doppelten Trapezes und tief in die Fahrzeugfront gezogene Klarglas-Scheinwerfern.
Den dynamischen Eindruck unterstreichen die Mannen von Loder1899 mit einem muskulös geformten Bodystyling Kit (inkl. Front- und Seitenspoilern) und eleganten Kompletträdern. Vom vorderen bis zu den Rücklichtern steigt die Gürtellinie nach hinten an und streck optisch die hohe Fahrzeugflanke. Diese Linienführung wird bei Loder1899 zusätzlich durch einen dreiteiligen Heckdiffusor und einer vierflutigen Edelstahl-Endschalldämpferanlage betont.
Als passendes Schuhwerk verbaut Loder1899 wahlweise das 18 Zoll große Rad “Mazuda” mit der Reifendimension 215/35R18 oder das 17 Zoll große Rad “Basic III” mit der Reifendimension 205/40 R17. Die perfekte Abrundung des kleinen Fords gelingt der Tuning-Schmiede durch ein speziell für den neuen Fiesta entwickeltes und fein abgestimmtes Sportfahrwerk bestehend aus Tieferlegungsfedern (-35mm).