Dass der BMW M3 die besonders leistungsstarke Variante des Serienmodells der 3er-Reihe ist, muss an dieser Stelle nicht näher erläutert werden. Um trotz bester Ausstattungs-Voraussetzungen allerdings nicht doch noch im relativen Einheitsbrei der automobilen Gegebenheiten zu versinken, bedarf es eines unübersehbaren Highlights. Und dafür bietet sich der „Ausgeh-Anzug“ des M3 bestens an.
CAM SHAFT im nordrhein-westfälischen Kempen ist weit über die Grenzen ihres Standortes hinaus für ihre außergewöhnlichen Fahrzeug-Folierungen bekannt. In diesem Falle entschied sich die Crew von CAM SHAFT für eine matte, spacegraue Metallic-Folierung namens Platinum Wrapping Film von Bruxsafol. Der Preis für die Folierung des BMW M3 beläuft sich auf 1.785,00 Euro einschließlich MwSt. Wer jetzt aber noch einen draufsetzen möchte, kann zusätzlich auch die Einstiege und Türsichtkanten seines Boliden folieren lassen. Für den zweitürigen M3 werden dann noch einmal 715,00 Euro inkl. Steuern fällig. Macht unterm Strich eine Gesamtsumme von 2.500,00 Euro brutto für die durchgeführten Arbeiten, das Material ist eingeschlossen.
Die Frontschürze der hier präsentierten M3s stammt aus der Feder von Racing Dynamics, während Hamann Motorsport für die Schweller verantwortlich ist. Seine „Stimme“ verbreitet der M3 über eine Akrapovic Edelstahl-Abgasanlage mit 100-Zellen-Katalysatoren. Die Rad-Reifen-Kombination besteht aus mattschwarz lackierten BBS-Le Mans-Felgen in 8.5×19 Zoll mit 245/35 ZR19 an der Vorderachse bzw. 10×19 Zoll mit 265/35 ZR19 an der Hinterachse. Zur Optimierung der Fahrdynamik ist ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 verbaut. Im Interieur des M3 sind Carbon-Parts und Aluminium-Pedalen aus dem Hause Hartge installiert.
Ein so hergerichteter BMW M3 ist doch bestens für den alltäglichen Guerilla-Kleinkrieg auf den Straßen dieser Welt gerüstet, oder? CAM SHAFT bietet zudem– und das hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen – für Sportwagen aus aller Welt eine ganze Palette an Tuningmaßnahmen an: Fahrwerke, Carbon-Teile, Beschichtungen von Leichtmetallfelgen und vieles mehr.
[…] sind in dem Über-Audi selbstverständlich. Die Beklebung des racing one Audi R8 V10 erfolgte bei Cam Shaft Kempen und besohlt ist der grüne Porsche-Killer mit semi-Slicks. Die Umbaukosten belaufen sich auf 26.000 […]