Honda NSX: Nach vorn mit Motoren-Kleeblatt

1
Puh! War das eine lange Durststrecke! Aber jetzt spielt Honda wieder mit im Konzert der Supersportwagen: Vielleicht reicht es sogar zur ersten Geige. Der neue NSX ist technologisch feinste Gourmet-Kost, zubereitet von genialen Rennsport-Tüftlern, die...

Neuer Alfa Romeo Mito ab sofort im Handel

0
Schärfere Optik und erweiterte Technologie-Ausstattung Der neue Alfa Romeo Mito steht ab sofort bei den deutschen Händlern. Mit geschärftem Design und erweiterter technologischer Ausstattung etabliert sich das Einstiegsmodell der Traditionsmarke noch stärker als italienische Alternative...

20 Jahre Ford Ka

0
Vor 20 Jahren kam der Ford Ka auf den Markt und war eine kleine Sensation - mit dem "New Edge-Design" war er etwas völlig neues und begründete ganz nebenbei auch noch eine neue Klasse,...

Ich bin eine Rennsemmel

0
Von Thomas Lang ampnet – 15. Juli 2016. Es ist amtlich! Smart bekennt sich offiziell zum Begriff „Rennsemmel“. Freilich mit einem Augenzwinkern und nur im Zusammenhang mit den jeweiligen Spitzenmodelle von Hausveredler Brabus. Der Begriff...

Fahrbericht Audi Q7 TFSI: Auf Augenhöhe

0
Nicht jede hohe Sitzposition gleicht der anderen. Es ist immer eine Charakterfrage. Im Tiguan sitzt man hoch. Aber dieses Wort stapelt zu tief für einen Audi Q7. Die Beschreibung „erhaben“ passt dagegen eher zum Range...

Facelift Renault Clio: Noch komfortabler

0
Was für Volkswagen der Golf ist, ist für Renault der Clio: Das begehrteste Auto der Marke in Deutschland. Damit das so bleibt, hat der französische Hersteller den gar nicht mehr ganz so kleinen Kleinwagen...

Mercedes-Benz GLC Coupe: Sportwagen oder SUV?

0
Das Mercedes-Benz GLC Coupe soll ein multifunktionales SUV mit der eher dynamischen Welt der Coupes und Sportwagen verbinden. Bei der Außenlänge von 4,73 Meter, einer Höhe von 1,60 Meter ist das Coupe gut sieben...

Mehr Speed für die V-Klasse!

0
Reisen wie Gott in Frankreich? Mit der neuen Mercedes-Benz V-Klasse kein Problem. Denn nicht nur die Optik ist deutlich dynamischer geworden, sondern auch der Fahrkomfort und die Neugestaltung des Cockpits sind echte Quantensprünge gegenüber...

Audi Q2: Wie erwartet

0
Wieder kein revolutionärer Schritt beim Audi-Design? Der neue Audi Q2 fügt sich nahtlos in die Reihe der bestehenden Q-Modelle ein. Der fürs Äußere beim Q2 zuständige Designer Matthias Fink interpretiert das natürlich etwas anders. Dass...

Ford Mustang GT: Von wegen Pony

0
Von Jens Riedel, cen ampnet – 24. Juni 2016. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man es kaum glauben: Da baut Ford ein halbes Jahrhundert lang eine Automobilikone, doch offiziell wurde der Mustang in...

Meist gelesen