Mit dem Allrad-Hot Hatch A45 hat Mercedes-AMG ein ganz heißes Eisen im Feuer der sportlichen Kompaktklasse. Bereits mit serienmäßigen 360 PS, beziehungsweise 381 PS in der modellgepflegte Variante ab September 2015, hat das kleinste „echte“ AMG-Modell das Zeug, so manch etablierten Sportwagen mächtig zu ärgern. Sein geringes Eigengewicht, das intelligente Allradsystem sowie sein schnelles 7-Gang-DCT-Sportgetriebe verleihen ihm auf kurvigen Landstraßen sowie Racetracks eine beeindruckende Performance. Den Power-Spezialisten von POSAIDON reicht dies jedoch nicht. Sie legen jetzt nochmal einen drauf und bringen mit dem A45 RS485+ ihre bisher stärkste Interpretation des schwäbischen Kompaktrenners. Als „Druckmacher“ in dieser Sonderedition des bekannten A45 RS485 arbeitet ein kugelgelagerter Rennsport-Turbolader, welcher eine nochmals erhöhte Verdichtungsleistung gegenüber dem üblichen POSAIDON-Upgrade-Turbolader erzielt. Mit zum RS485+ Umbau zählt darüber hinaus die Installation einer vergrößerten und strömungsoptimierten Edelstahl-Downpipe, wahlweise katlos oder mit 200-CPI-Rennsportkatalysator sowie die Bearbeitung des gesamten Ansaugsystems inklusive Luftfilter und Ladeluftkühlung. Abschließend erfolgt eine Feinabstimmung der Motor- und Getriebesoftware. Solch Individual-Programmierungen sind eine Kernkompetenz des Hauses POSAIDON. Im Ganzen weist das Datenblatt des POSAIDON A45 RS485+ 500 PS sowie ein (elektronisch begrenztes) Drehmoment von 555 Nm aus. Beim Sprint aus dem Stand schafft es der A45 RS485+ in nur 3,5 Sekunden auf über 100-km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 315 km/h. Um diese Geschwindigkeiten immer sicher im Griff zu haben, bietet POSAIDON optional eine verstärkte VA-Bremsanlage, welche sich aus kraftvollen 6-Kolben-Sätteln, 365×34-mm-Stahlbremsscheiben sowie Stahlflex-Bremsleitungen zusammensetzt. Der Motorumbau ist für alle AMG-Typen mit M 133-Motor möglich, so auch für die CLA- und GLA-Modelle.